Mittwoch, 21. Juni 2017

Eine Kindermatratze? Kinderbett Matratzenschutz?


Nur eine gute Kindermatratze unterstützt die frühkindliche Entwicklung


Dass vor allem Babys und Kleinkinder einen erhöhten Schlafbedarf haben, dürfte wohl jedem bekannt sein. Doch wussten Sie auch, dass ein Kind, welches auf einer guten Kindermatratze schläft, zum Beispiel durchaus schneller wächst, besser und einfacher lernt sowie über ein sehr starkes Abwehrsystem verfügt? Das liegt daran, dass Babys und Kleinkinder auf einer speziell für sie angefertigten Matratze schneller und besser schlafen, wodurch eine sehr gesunde und entwicklungsfördernde Tiefschlafphase erreicht werden kann.

Die Vorteile einer Kindermatratze liegen auf der Hand


Zunächst einmal sollte natürlich jedes Kind sein eigenes Bett haben, zu dessen Ausstattung neben dem Lattenrost eben auch eine passende Kindermatratze gehört. Empfohlen wird hierbei eine Matratze, die ruhig ein wenig härter sein kann, sich aber der Körperkontur und der Liegeposition bestens anpasst, damit vor allem die Wirbelsäule gestützt wird. So lassen sich nämlich spätere Haltungsschäden von vornherein ausschließen. Speziell entwickelte Kindermatratzen bestehen zudem aus einem Material, welches besonders atmungsaktiv und sehr schadstoffarm ist. Vor allem Kaltschaummatratzen oder auch Naturmatratzen, die einen Kern aus Latex-Kokos-Verbund haben besitzen den Vorteil, sehr luftdurchlässig zu sein. Darüber hinaus besitzen die Matratzen für Kinderbetten den klaren Vorteil, dass sie trotz ihres zunächst weich anmutenden Materials durchaus sehr strapazierfähig sind. Das bedeutet, dass Kinder auch gerne mal auf der Liegefläche hopsen und toben können, ohne das ein Schaden entsteht oder die funktionale Qualität herabgesetzt wird.

Matratzenschutz Kinderbett ist von Anfang an wichtig


Gerade im Kinderbett kann es schnell einmal passieren, dass neben dem normalen Feuchtigkeitsgehalt durch die Körperwärme auch größere Mengen Flüssigkeit ins Spiel kommen. Das kann vom Einnässen kommen oder weil vielleicht auch mal etwas verschüttet wurde. Hier kann ein Matratzenschutz Kinderbett wahre Wunder bewirken, denn zum einen schützt er die Matratze vor Schmutz und Abrieb, und zum anderen kann er als beschichtete Variante durchaus auch Flüssigkeiten davon abhalten, in die Liegefläche einzudringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen