Dienstag, 23. Mai 2017

Was ist ein Unterbett?



Was genau ist ein Unterbett und worauf sollte man beim Kauf achten?


Als Unterbett wird ein leichtes Federbett bezeichnet, welches seinen Platz direkt auf der Matratze findet. Es wird auch oftmals als Matratzenschoner oder auch Auflage benannt.

In der Anwendung ist es sehr simple anzubringen: Man legt das Unterbett auf die gewünschte Matratze und spannt danach das Leintuch, oder den Bettlaken darüber, als würde man seine normale Matratze beziehen. Die Größe des Unterbetts sollte nach der Größe der Matratze ausgewählt werden.

Das Unterbett den eigenen Wünschen anpassen 


Die Schlafqualität hängt immer von der Qualität des Schlafuntergrundes ab. Selbstverständlich spielen dann die richtigen Kissen und Zudecken ebenfalls eine wichtige Rolle, doch ohne den richtigen Untergrund werden auch die kuscheligen Kissen und Decken gerne zweitrangig.

Lange und ausreichend entspannende Schlafphasen erhöhen bekanntlich unsere Lebensdauer


Bekanntlich benötigt man, wenn man gut und ruhig durchschlafen möchte, allerlei Eigenheiten. Nun wird der eine dabei sein, der sehr schnell oder auch stark im Schlaf schwitzt. Dann gibt es den Typ Mensch, der es sehr warm braucht. So sollte die Wahl des richtigen Unterbettes nicht allzu undurchdacht getroffen werden. Der ausreichende Schlaf, geht über das richtige Material.

Ebenso ist, wie bereits oben beschrieben, ein wichtiger Punkt die Größe der Auflage, da sie auf der Matratze befestigt wird und in der Ruhephase nun wirklich nicht verrutschen sollte.

Material:


Die verschiedensten Arten des Materials bei den Auflagen unterscheiden sich durch: Den Weichegrad, Saugfähigkeit, Wasserabweisbarkeit und vor allen Dingen die Wärme. Die Auswahl reicht von: Baumwollunterbett bis hin zu Kamelhaar, Schurwolle, Merinowolle oder auch dem Überzug mit Wildseide, passende Schafschurwolle, Kaschmir, oder auch Zirbelspäne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen