Freitag, 23. Oktober 2015

Matratzenunterlage



Die Matratzenunterlage - sie gehört in jedes Bett!


Es ist bewiesen, jeder Mensch verbringt etwa ein Drittel seines Lebens schlafend im Bett. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Matratzen einer ständigen Belastung ausgesetzt sind. Nicht nur die Oberfläche einer Matratze wird durch verändern der Schlafposition und Flüssigkeitsabgabe strapaziert, sondern ebenso die Unterseite, die auf dem Lattenrost aufliegt. Durch die Bewegungen des Schlafenden entstehen an der Matratze punktuelle Scheuerstellen, wo sie den Lattenrost berührt. Zudem kann, besonders bei geschlossenen Bettkästen, durch den Wechsel von kalt und warm, kondensierte Feuchtigkeit an der Matratze nicht abtrocknen und Stockflecken hervorrufen. Zwei Kriterien, die sich langfristig ohne Matratzenunterlage für Mensch und Matratze als schädlich erweisen. 

Hochwertige Materialien bieten entsprechenden Schutz 

Matratzenunterlagen bieten nicht nur einen Schutz gegen Stockflecken, sondern verhindern ebenso das Verrutschen und somit den Abrieb. Dabei sind die Ausführungen der Hersteller breit gefächert, sodass für jeden Matratzentyp und sogar für Boxspringbetten eine passende Unterlage zur Verfügung steht. Robuste Materialien mit atmungsaktiven Eigenschaften sorgen für eine optimale Luftzirkulation, die einen Feuchtigkeitsstau verhindern. Die Größe der Matratze spielt keine Rolle, denn eine Matratzenunterlage ist in allen gängigen Breiten und Längen erhältlich. Auf Anfrage werden individuelle Matratzenunterlagen auch maßgerecht angefertigt. Positive wie praktische Eigenschaften von Qualitätsprodukten, die obendrein einen äußerst günstigen Preis haben, sind kaum zu toppen.

Entspannt schlafen – vital im Alltag 

Eine Matratzenunterlage erweist sich als gute Investition in die Gesundheit. Wobei eine Matratzenauflage oder noch besser ein Matratzenbezug, den Schutz für Mensch und Matratze noch optimiert. Es lohnt sich immer, nicht an der falschen Stelle zu sparen. Denn langfristig gesehen wird durch einen soliden Matratzenschutz die Lebensdauer der Matratze erheblich erhöht und dadurch sehr viel weniger beansprucht. Bedeutend ist jedoch eine ungestörte Nachtruhe, die in jedem Fall nur durch eine entspannte Körperhaltung im Schlaf möglich ist. Ein sauberes Bett mit einer Ausstattung, die sowohl aus komfortablen als auch pflegeleichten Materialien besteht, trägt mit Sicherheit dazu bei der Gesundheit auf die Sprünge zu helfen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen