Sonntag, 27. September 2015

Matratzenunterlagen

Matratzenunterlagen schützen Ihr Bett vor Abnutzung

Eine Matratzenunterlage dient in erster Linie dazu, die Matratze zu schonen, da diese nicht am Lattenrost reiben kann. Die Unterlagen sind in unterschiedlichen Ausführungen, Größen, Materialien und von verschiedenen Herstellern erhältlich.

Die Handhabung der Matratzenunterlagen ist einfach

 

Die Matratzenunterlage wird zwischen das Lattenrost und die Matratze gelegt. Sie muss nicht befestigt werden, da die Unterlage vom Gewicht der Matratze und des Schlafenden an ihrem Platz bleibt. Die Matratzenunterlagen sind aus einem festen Material gefertigt, das sich nur langsam abnutzt und luftdurchlässig ist. Damit ist auch von der unteren Seite eine Luftzirkulation gewährleistet. Um eine optimale Hygiene zu ermöglichen, kann die Matratzenunterlage gewaschen werden, um Schmutz, Bakterien, Keime und die Ausscheidungen von Hausstaubmilben zu beseitigen. Dies ist insbesondere für Allergiker sehr wichtig.

Mehr Hygiene und Liegekomfort


Matratzenunterlagen sind ein wichtiger Bestandteil, um die Schlafgesundheit zu verbessern. Der Vorteil ist, dass sich auf der unteren Seite der Matratze weder Feuchtigkeit noch Schmutz festsetzen. Damit werden eine Schimmelbildung sowie eine Verfärbung der Matratze verhindert. Der Matratzenschutz sorgt für eine optimale Luftzirkulation im Bett, da die Feuchtigkeit schnell nach außen transportiert wird. Daher entsteht dank der Unterlagen kein Feuchtigkeits- oder Wärmestau mehr. Die Matratzenunterlagen sind aus diesem Grund vor allem für schwitzende Schläfer unverzichtbar. Im Sommer jedoch sind viele Menschen davon betroffen, sodass die Unterlage für jeden gut geeignet ist.
Die Unterlage sichert auch in dieser Jahreszeit eine ausreichende Zirkulation. Zudem unterstützen Matratzenunterlagen die Punktelastizität der Matratze, da sie elastisch und mit einer hohen Rückstellkraft gefertigt sind. Daher wird der Matratze ein rutschfester, sicherer Halt geboten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen